(CR II) Schimaeron ist besiegt!
Der kleine Minipatch auf den Freitag – unseren Raidtag – bekam nicht allen gut. So durfte Carla statt raiden dann wow installieren und wie wir alle wissen hat sie sich darauf viel mehr gefreut als im Pechschwingenabstieg Spass zu haben. Kurzfristig ist an ihrer Stelle Jumo eingesprungen und hat dann halt so die zwei tollen Lederteile – die Carla sowieso nicht haben wollte – eingeheimst. Aber dazu später.
Nun denn, wir standen fast pünktlich in der Instanz. Ich wollte gerade den Readycheck Knopf drücken als Eli sagte, er müsse nochmal 5 min afk. Ich grummelte schon vor mich hin und hatte mir überlegt, dass ich das vorher gemacht hätte statt genau dann als wir endlich los wollten. Und irgendwie laufen die Uhren bei Eli auch anders als meine, denn aus den 5 min wurden 10. Als er dann zurück kam und ich endlich das laaaangersehnte „re“ vernahm, fragten wir natürlich gespannt was den sooo wichtig gewesen sei. Ahsooooo, die Mutter kam offenbar gerade nach Hause und er durfte Ihr zum Geburtstag gratulieren und sein Geschenk überreichen. Na dann natürlich war alles klar und vergeben
Der erste Fehlstart beim Wurm nahmen wir dann Eli auch nicht übel – er hatte vergessen das Erdbindungstotem zu stellen weil Luchs ja keine Falle legen konnte da nicht dabei – schliesslich war Eli wohl mit den Gedanken noch beim Geburtstagsgeschenk. Im zweiten Anlauf hat’s dann (fast) reibungslos geklappt bis auf die Eule, die nicht mehr mit ihren Flügeln wegen eines DC’s flattern wollte und dann nur noch rechtzeitig zur Lootverteilung wieder on kam.
Auch beim Verteidigungssystem hatten wir einen Fehlstart, dessen Ursache mir aber entgangen ist. Aber irgendwas hat Blizzard gemacht sonst wäre Vreela nicht einfach umgekippt. Beim zweiten hatten wir den versteckten GM wahrscheinlich verjagt gehabt, denn dann lief es wie es eigentlich musste.
Der Lift hatte schliesslich wieder eine Überraschung für uns bereit. Wie gewohnt stellten sich alle auf dem Weg zu Maloriak auf als ich erklärte, dass wir heute Schimaeron einen Besuch abstatten wollen. *Ironie ein* Die Jubelfreuden und der Applaus war überwältigend!!!!!!!!!! *Ironie aus*. Trotzdem brachten wir nach anfänglichen Zweiflern beim zweiten Versuch Schimaeron auf ca. 25% und so machten wir hochmotiviert weiter. Mit VIEL Traffic im Heilerchannel zwischen den wipes verfeinerten wir die Taktik und die optimale Managewinnung so dass wir zügig voran kamen. Und dann schliesslich gegen 23:40 Uhr war es wieder mal soweit dass wir nur noch 3% Lebensbalken sahen. Irgendwie hat es der Schurke wohl mit „verschwinden“ geschafft sind ans Ende der Agroliste zu katapultieren. Denn als ich auf meinem Omen nur noch die drei Heiler sah welche die letzten 2% Trefferpunkte noch runterspielen sollten und Sauri zum Engel wurde, tauchte da plötzlich noch der Schurke auf und bearbeitete den Boss (ich habe Omen nur klein eingestellt sodass ich nicht alles sehe). Mit kräftigen Anfreuerungsrufen *Jumo, Jumo – du schaffst es!* fieberten wir mit und und und …… Alesie wurde auch noch zum Engel …… dann zelebrierte Vanura den virtuellen Tod…. noch 1% ….. komm schon……!!!!! und da fiel der Boss endlich und Jumo als einziger und letzter wollte sich die Beute ganz alleine einstecken! Aber das wurde nicht’s, da ich ihm den Spass mit dem Plündermeister verwehrte. Trotzdem ist auch da ein Lederteil gefallen zur Freude der ANWESENDEN die lieber Raiden als wow installieren
Ich bin stolz auf uns und bedanke mich ganz herzlich für den tollen Abend und vor allem auch Jumo, der in letzter Sekunde quasi ausgeholfen hat und zum Killing-Gnom mutierte!
Dabei waren:
Sauri, Alesia, Vanura, Felidae, Jumo, Elinera, Cersei, Phienchen, Vreela, Kambala
Berichterstatter: Kambala